Sportfest SV Kork

Sportfest des SV Kork 1920 e.V. vom 19.-22. Juli

Am Freitag 19.7.2019 ab 18:00 Uhr beginnt zum einen der LVM Cup, das traditionelle Turnier für Betriebmannschaften und zum anderen noch der SF Hangopver Cup für Hobbymannschaften. Um 19:00 Uhr findet noch ein Einlagespiel des SV Neumühl gegen den SV Zunsweier satt. Ab 20:00 Uhr ist Party mit DJ Addi Suprice angesagt. Bei der mit Hits aus den Charts, Oldschool Hip Hop , Electro und Rock für jeden was dabei sein wird.

Am Samstag geht es mit einem sportlichen Highlight weiter. Ab 11 Uhr finden Einlagespieler der A- und B-Jugend statt. Um 14:00 Uhr startet der  2.Martin Müller Gedächtnis Cup . Zu diesem Turnier treten die Ortenauer Renommierclubs  SV Freistett, SV Stadelhofen und VFR Willstätt an um sich diesen Pokal zu sichern. Um 15 Uhr startet das C-Jugendturnier. Ab 18 Uhr können sich alle im Elfmeterschießen messen. Es gibt 3 Kategorien, 1. Aktive ab Jahrgang 2003, 2. Vereine/Firmen und 3. Familien (auf Jugendtore). Startgebühr 10€, das Startgeld wird jeweils auf die ersten drei Plätze verteilt. Ein Team besteht aus 3 Spielern, der Torwart wird von jedem Team selbst gestellt.

Der Samstagabend steht dann im Zeichen der Rockmusik. Die regional bekannte Liveband Witchhouse wird gemeinsam mit der Band Splinter Proof die Rockerherzen höherschlagen lassen.

Der Sportfest Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Ökumenischen Festgottesdienst. Ab 11 Uhr starten jeweils die Jugendturniere der Mannschaften D-,E-,F-Jugenden sowie der Bambinis. Zum Mittagessen bietet der SV Kork seinen Gästen traditionell einen leckeren Sauerbraten an. Nebenher können beim SV Kork Glückshafen,  zahlreiche Gewinne abgeräumt werden und eine Hüpfburg ladet zum Toben ein. Ab 15 Uhr stellen sich die beiden Seniorenmannschaften vor, in einem Einlagespiel der Reserve sowie einem Pokalqualifikationsspiel.

Um 20:00 Uhr findet dann als Abschluss der Veranstaltung die Ziehung der großen SV Kork Tombola statt,  bei der neben einem Reisegutschein im Wert von 1000€, noch bis zu 30 weitere wertvolle Preise abgeräumt werden können.

Für eine vielfältige Verpflegung vom Grill sorgt auch dieses Jahr wieder Imbiss Baumann der den Gästen seine beliebten Grillspezialitäten sowie leckere Burger, anbieten wird. Flammenkuchen sowie ein Eiswagen (Samstag/Sonntag) wird ebenfalls angeboten.  Die Getränkeliste lässt mit feinen Cocktails aus der Beachbar, und vielen weiteren Getränken die an einem Sportfest nicht fehlen dürfen,  ebenfalls keine Wünsche offen.

von Matthias (Kommentare: 0)